Mespelbrunn

17 hochwertige Bilder von Schloss Mespelbrunn und der Gruftkirche Maria Schnee. Frontalaufnahmen von Schloss Mespelbrunn gibt es wie Sand am Meer. Damit sich meine Bilder doch etwas von den anderen unterscheiden, sind sie (die ersten drei) etwas stärker bearbeitet. Außerdem gibt es ganz unten einige Malvorlagen / Ausmalbilder, um sich kreativ mit dem Schloss auseinanderzusetzen. Erstaunlicherweise findet man im Netz kaum Bilder von der Rückseite des Schlosses.

In der Gruft unter der Basilika Maria Schnee werden auch heute noch die Mitglieder der Familie von Ingelheim, der Schlossherren des nahe gelegenen Wasserschlosses beigesetzt. Im Hintergrund der Ort Mespelbrunn, ein langgezogenes  Straßendorf.

Und hier wie oben angekündige einige Malvorlagen / Ausmalbilder. Nähere Hinweise zum Umgang mit den Bildern findet ihr auf der Startseite.

 

Weitere Informationen:

Geschichte
BayernAtlas